9.01.17 Bienvenue à 50 nouveaux étudiants à Tond Tenga

Tond Tenga: Die neue Ausbildung beginnt!

 

Am Samstag, dem 7. Januar 2017, haben das Tond-Tenga-Team, die AMPO-Direktoren, Katrin Rohde und Andrea Reikat die 50 neuen Schüler auf Tond-Tenga willkommen geheißen.

In den 2 Tagen zuvor waren sie aus ihren 5 Dörfern in der Region Centre-Sud abgeholt worden und haben ihre mit Matratzen und Solarlampen ausgestatteten Schlafsäle in Beschlag genommen.

Nun warten sie gespannt auf den Beginn der Ausbildung, mit der am 9. Januar begonnen wird.

Das neue Team, bestehend aus einem neuen Direktor, 4 Landwirtschaftsexperten und 3 Betreuern - brennt ebenso darauf, nun endlich in die konkrete Arbeit einsteigen zu können.

Aber zum Eingewöhnen gab es erstmal Hibiskusblütensaft (Bissap) und Kuchen für alle, sowie einen Fußball, der dann auch gleich eingesetzt wurde.

"Bon vent" und eine spannende und lehrreiche Zeit bei Tond Tenga!

 

Bericht von Andrea Reikat